"Abschied von der Bahn in der Fläche" - die schwarze Liste

SPNV-Stilllegungen 2011


Wenige Wochen vor der Einstellung des Reisezugverkehres zwischen Gotha und Gräfenroda... - deutlich erkennt man noch den sanierten Oberbau!

Strecke Gotha - Gräfenroda letzter Betriebstag: 10.12.2011 zuvor noch täglicher Betrieb mit einem angenäherten Stundentakt. Die Züge verkehrten zwischen Gotha und Crawinkel teilweise noch im Abstand von weniger als 50 Minuten je Richtung! 
Strecke Magdeburg - Loburg letzter Betriebstag: 10.12.2011 zuvor noch täglicher Betrieb (kein Taktfahrplan, aber durchschnittlich alle 2 Stunden eine Zugfahrt je Richtung)
Strecke Berga-Kelbra - Stolberg letzter Betriebstag: 10.12.2011 zuvor bereits nur noch ein Wochenendbetrieb (Samstag/Sonntag) mit Zugfahrten im Abstand von etwa 90-120 Minuten je Richtung (kein Taktfahrplan).

Zurück zur Startseite